KG_Cover_E-Book_webKreuzfahrt in Gefahr | Heiliger Krieg – Sündiger Frieden

„Heiliger Krieg – Sündiger Frieden“ Mehr als ein Ostfrieslandkrimi – geht das überhaupt? Ja, es geht! Der neue Kriminalroman von Harald Risius ist ein Thriller geworden. Es geht um brutalen Terror und zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland. Hatten die Opfer etwas mit dem Islamismus zu tun? Geht es um eine erotische Beziehung, die aus dem Ruder gelaufen ist? Oder sind tatsächlich religiöse Fanatiker am Werk? Hauptkommissar Helmut Brunner, ein gebürtiger Franke, und seine ostfriesische Assistentin Susi Wildtfang stehen erneut vor einem schwierigen Fall. Die beiden Segler Hinni und Renate werden unfreiwillig in die Ereignisse um einen geplanten Bombenanschlag auf ein Kreuzfahrtschiff bei der Überführung auf der Ems verwickelt und geraten dabei in Lebensgefahr. Gelingt es ihnen rechtzeitig den Täter zu stoppen und Schlimmeres zu vermeiden?

 

 

Leseprobe

Einen Moment überlegt er, ob er den Wohnsitz von Hinni aufspüren soll, um ihn von dieser Ehebrecherin zu befreien. Das wäre er einem alten Freund schuldig, wenn der selber nicht den Willen und die Kraft dazu hat. Aber auch Hinni selbst hat den Tod verdient, wenn er solch eine Frau in seinem Haus duldet. Er entscheidet sich aber dagegen, das muss warten, denn viel Zeit bleibt ihm nicht mehr. Seine andere Aufgabe ist wichtiger und dringender, darauf muss er sich konzentrieren. Er meldet sich auf dem Campingplatz ab, zahlt den restlichen, noch ausstehenden Betrag mit dem Geld, das er Erich Lübben wieder abgenommen hat und fährt zum Freitagsgebet nach Papenburg, in die kleine, behelfsmäßige Moschee. Imam Alim zieht ihn nach dem Gebet in den kleinen Nebenraum, den nur ausgewählte Mitglieder der kleinen muslimischen Gemeinde betreten dürfen.Hier in diesem Raum hat Allah vor einigen Wochen seinem Diener Alim, dem Weisen, den Gedanken eingegeben, … und Alim hat die Idee mit einigen der getreuesten Brüder aufgenommen. Sie haben recherchiert, konkrete Informationen besorgt und einen zunächst groben Plan ausgearbeitet. Kreuzfahrtschiffe und besonders diese Luxusliner, über die so viel in den Zeitungen und dem Fernsehen berichtet wird, sind ein Symbol der Dekadenz des Abendlandes. An Bord dieser Schiffe geben sich die Menschen den schlimmsten Sünden hin: Dem Glücksspiel, der Trunksucht und der Hurerei. All dies ist Allah und den Gläubigen ein Gräuel und muss vernichtet werden. Sie fanden deshalb, dass es ein kluger Plan sei um den amerikanischen Hunden größtmöglichen Schaden zuzufügen …

 

Wieder ein sehr unterhaltsamer Roman von Harald Risius. Diesmal weniger ein Segelabenteuer mit kriminalistischen Zügen sondern ein richtiger Krimi, in dem auch mal gesegelt wird. Eine realistische Geschichte – wenn auch sehr blutig – wie sie sich wirklich zutragen könnte. Gut recherchiert und spannend im Aufbau. Ausgesprochen lesenswert.

Tieck

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi

Als E-Book und Taschenbuch

  • Format: Kindle Edition und Taschenbuch
  • Dateigröße: 1962 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 292 Seiten
  • Verlag: RichterVerlag; Auflage: 2 (19. Januar 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00SHZJJL6
  • ISBN: 978-3-9817078-3-0

Show Buttons
Hide Buttons