Granat hat keine Gräten

Granat hat keine Gräten

Ein Ostfrieslandkrimi

.. behauptet Hinni Boomgarden. Trotzdem stirbt der Bremer Bankier Albert Oldenbeck bei einem Benefizessen zugunsten der Seehundstation Norddeich einen qualvollen Erstickungstod – gleich nachdem er eine Portion Nordseekrabben gegessen hat.
Was ist los mit den Krabben, die in Ostfriesland Granat genannt werden?
Susi Wildtfang, die Ermittlerin mit Heimvorteil, und der brummige Helmut Brunner sollen den Fall klären, obwohl sie selbst vor persönlichen Veränderungen stehen: Der eine muss schleunigst Ostfriese werden, die andere schmiedet Heiratspläne. Da gibt es allerdings ein Hindernis: Ihr Zukünftiger steht auf der Liste der Verdächtigen beim Krabben-Mord.
Brisant werden die Ermittlungen, als sich herausstellt, dass Oldenbecks Bank dubiose Geschäfte tätigt, Investoren um ihr Vermögen prellt und dabei auch die Seehundstation im Visier zu haben scheint.

Ein gut recherchierter, spannend geschriebener Roman mit einem überraschenden Ende und ganz viel Ostfriesland drin.

Der neunte Band in der Reihe Sail & Crime

Leseprobe

Die Stimmung ist gut, der vorangegangene Wettbewerb hat die Leute nähergebracht und die Getränke haben die Zungen gelockert. Renate geht von Tisch zu Tisch, spricht mit den Gästen und gibt gelegentlich den Serviermädchen einen dezenten Wink, wenn noch etwas Granat fehlt oder ein weiteres Getränk gewünscht wird.
Hinni hat sich zu einigen Bekannten gesetzt, um alte Freundschaften zu pflegen und Neuigkeiten zu erfahren.
Plötzlich gibt es Unruhe an einem Tisch. Albert Oldenbeck hustet laut und vernehmlich, er scheint unter Atemnot zu leiden.
Ein Gast auf der anderen Seite des Tisches wird aufmerksam. »Klopfen Sie ihm stark auf den Rücken«, fordert er den kräftig wirkenden Mann auf, der einige Plätze neben Oldenbeck sitzt. »Wahrscheinlich hat er eine Gräte verschluckt.«
»Unsinn«, sagt Hinni, der ebenfalls auf den Vorfall aufmerksam geworden ist und auch zu Hilfe eilt: »Granat hat keine Gräten.«
Das Klopfen scheint keine Wirkung zu haben, Oldenbecks Gesicht wird hochrot, die Adern treten hervor. Seine Atemnot ist unübersehbar.
»Albert, was ist mit dir?«, ruft die neben ihm sitzende Frau, ihr Gesicht zeigt große Sorge. »Ist hier denn kein Arzt?
Mein Mann erstickt.« Gleichzeitig zückt sie ihr Handy, um den Notarzt zu rufen.

PS: Bei Amazon können Sie das erste Kapitel mit Blick ins Buch lesen.

Und wer wissen möchte, wie alles begann:

Band 1 und 2 aus der Reihe Sail & Crime finden Sie hier:

Granat hat keine Gräten

Ein Ostfrieslandkrimi

  • Format: Kindle Edition und Taschenbuch
  • Dateigröße: 1274.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 329 Seiten
  • Verlag: RichterVerlag (6. November 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B0777JT69Q
  • ISBN Taschenbuch 978-3981785678

Show Buttons
Hide Buttons