MACHT – GIER – GELD

und ein paar Morde … Der 10. Band in der Reihe „Sail & Crime ist online und als Taschenbuch im Handel. Die Stammleser haben sich geradezu über die Neuerscheinung gestürzt. Vielen Dank dafür. Ihr seid großartig.

Und um was gehts in Die Macht der Gier?

Wie der Titel schon sagt, um Macht und Gier. Und um die Sache von damals – die der Schlüssel zu den Morden sein könnte. Während Hauptkommissar Brunner und sein Team verzweifelt nach dem oder den Mördern sucht, findet Brunner in einem streunenden Hund einen neuen Freund. Sobald er sich dem Tatort nähert, ist auch der Hund wieder da. Ist er vielleicht ein stiller Zeuge?

Renates Renovierungsabsichten im Hotel führen zu einem gesundheitlichen Ausnahmezustand von Hinni. Kurzentschlossen quartiert er sich in der nahegelegenen Kurklinik Eversmeer ein. Ganz zufällig sieht er sich in die Mordermittlungen verstrickt und ermittelt auf eigene Faust mit seinen etwas unüblichen Methoden. Die weiblichen Reize der Damen in der Kurklinik sind nicht zu unterschätzen. Kann Hinni den Verlockungen widerstehen?

Gift und Drogen, Medikamente und Geld – ist da der Hintergrund zu Morden zu suchen? Es bleibt spannend bis zum Schluss – und da ist alles wieder ganz anders.

Ein ausgesprochen unterhaltsamer Krimi mit viel Lokalkolorit und Spannung. Schön geschrieben, flüssig zu lesen.

Harald Risius hat es wieder einmal verstanden, seine Leser in das schöne Ostfriesland zu entführen. Er zeigt ihnen nicht nur die Reize der einmaligen Landschaft sondern lässt auch seine Leser die markigen Bewohner kennenlernen.

 

MerkenMerken

Show Buttons
Hide Buttons