„Kreuzfahrt in Gefahr“ | „Heiliger Krieg Sündiger Frieden“

„Kreuzfahrt in Gefahr“ | „Heiliger Krieg Sündiger Frieden“

Zwei Titel – Ein Buch – geht das?

Liebe Freunde,

sicher habt ihr euch schon manchmal gewundert, warum es von uns ein Buch gibt, dass zwar das gleiche Coverbild hat aber die Print und die E-Book Version unterschiedliche Titel haben.

Das Buch war schon fertig und die PrintVersion bei der Druckerei bestellt. Plötzlich wurde durch den tragischen Anschlag auf Charlie Hebdo das Buch zwar brandaktuell, aber keiner wollte mehr was von Heiligem Krieg uns solchen furchtbaren Sachen hören. Viele sahen den Titel und mussten sofort an diesen Anschlag denken. Das spürten wir ganz deutlich an den Verkaufszahlen. Für das gedruckte Buch gab es kein Zurück mehr. Aber die E-BookVersion kann jederzeit überarbeitet werden und es kann sogar ein neuer Titel vergeben werden. Also was lag näher, den Titel zu ändern. Es handelt sich ja schließlich auch um eine Kreuzfahrt, die in beträchtliche Gefahr gerät. Deshalb heißt das gedruckte Buch „Heiliger Krieg – Sündiger Frieden“ und die E-Book Version „Kreuzfahrt in Gefahr“.

Ach, bei dieser Gelegenheit können wir euch auch gleich bitten, wenn ihr mal einen Fehler im Buch findet, dürft ihr den erstens selbstverständlich behalten, wir würden uns aber riesig freuen, wenn ihr uns darauf aufmerksam macht. Wir würden uns auch mit einem kleinen Gutschein dafür bedanken.

 

 

468

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons