Leinen los … Pack‘ mers

Leinen los … Pack‘ mers

Der Anfang von Hinni  und Renate, den Segelromanen und den Ostfrieslandkrimis

Es ist sozusagen der Anfang von Allem. In diesem Buch haben wir – Hinni & Renate – uns kennen und lieben gelernt. Also wer von Anfang an dabei sein möchte – wie alles begann mit uns beiden sollte sich dieses Buch unbedingt zu Gemüte führen.

Es war damals für Hinni gar nicht so einfach, sich zu überwinden und in das ferne Mittelmeer zu einem Überführungstörn zu reisen. Er war ja jetzt nicht grad der große Weltenbummler und war eigentlich immer sehr glücklich und zufrieden in seinem beschaulichen Ostfriesland. Aber der Sommer damals war solch eine Katastrophe, dass sogar er sich den Ostfriesischen Sommer nicht mehr schön reden konnte. Da kam ihm und seinen Freunden die Anzeige von mir gerade recht. Ich suchte eine kompetente Crew um mein Schiff zu überführen.

Dass es dabei zu einem Missverständnis zu meiner Person kam, war zwar im ersten Moment insbesondere für Hinni fast ein Rückreisegrund. Ich war es gewohnt unter meiner Korrespondenz generell mit R. Reichle zu unterschreiben. Das hatte den Vorteil, viele Briefe wurden mal nicht gleich als das Geschreibsel von irgendeiner Tusse abgetan. Nur führte eben diese Gewohnheit zu besagtem Missverständnis. Aber letztendlich haben wir uns ja dann noch arrangiert und letztlich sogar verliebt.

Wir hatten einen sehr schönen Törn, viel erlebt, gesehen, gelacht, gekämpft und gelernt. So wie im richtigen Leben halt…

Eure Renate

Mittlerweile gibt es dieses Buch auch als PrintVersion im stationären und im Internet Buchhandel zu kaufen.

Im Jahr 2009 ist die erste Auflage dieses Segelromanes erschienen. Es war das erste Buch in der Reihe der Segelromane von Harald. H. Risius. Mittlerweile ist es als Printbuch vergriffen und nach einer gründlichen Überarbeitung ist es im Sommer 2015  als E-Book und im Herbst als Taschenbuch neu erschienen.

Schaut euch hier mal alle Infos zum Buch an. Es gibt auch eine kleine Leseprobe und einen Link zu Amazon.

Rezension

 

 

468

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons